Klangmassage

                               Klangei Klangmassage



Meine Klangmassage basiert auf dem Lehrgang von Peter Hess und wird von mir nach Bedarf mit zusätzlichen Klanginstrumenten erweitert.

Der Begriff "Klangmassage" setzt sich aus den Begriffen KLANG und MASSAGE zusammen. Es handelt sich also um eine Massage mit Klang.

Dabei verwende ich Klänge von verschiedenen Klangschalen, Zaphier Klangspielen, Fen-Gong und Zimbeln, Kailanie,......

 

Was ist eine KLangmassage?

 

Bei der Klangmassage handelt es sich um eine sehr wirksame Entspannungsmethode bei der Klangschalen auf den bekleideteten Körper aufgelegt und durch sanftes Anschlagen zum Schwingen gebracht werden. Bereits nach einigen Behandlungen kann die ursprüngliche Harmonie des Menschen, eine Körperentspannung sowie eine positive Einstellung zum eigenen Körper erreicht werden. So entsteht eine Basis für die Entwicklung von körpereigenen Selbstheiligungskräften.

Ist der Mensch mit sich und der Umwelt im Einklang, in Harmonie, dann fühlt er sich stark, kann sein Leben frei und selbstgestaltet führen, fühlt sich glücklich und gesund.

Viele Einflussfaktoren in Erziehung, in Schule und Beruf, zunehmender Stress, Umweltfaktoren, Alltagskämpfe usw. gefährden diese Grundharmonie und bringen uns aus dem Gleichgewicht, in Disharmonie. Dadurch werden wir geschwächt und sind für Krankheiten anfällig.

 

Mit der Klangmassage werden keine Krankheiten behandelt, sondern das Gesunde im Menschen gestärkt. Sie zielt nicht auf eine konkrete Behandlung von Problemen. löst aber häufig deren Ursache.

 

Die Klangmassage ersetzt keine fachärztliche oder andere notwendige therapeutische Behandlung. 

 

Die wichtigsten Wirkungsmerkmale der Klangmassage

  • Klang spricht das ursprüngliche Vertrauen im Menschen an. Dadurch wird schnell eine tiefe Entspannung erreicht, so genannter "Alphazustand"
  • In dieser Klang-Entspannung geschieht das LOSLASSEN. Körper, Seele und Geist können von angesammelten Alltagsstress, von Problemen, von Verspannungen und Blockaden, von Sorgen und Unsicherheiten loslassen. Eine Neuordnung kann geschenhen, der Körper kann wieder in Harmonie kommen und gesund werden.
  • Jede Zelle des Körpers erfährt eine sanfte Klangmassage (Zellmassage) und findet so ihre ursprüngliche Ordnung wieder.
  • In der tiefen Entspannung entsteht  durch die Klangmassage zusätzlich ein neues positives und freies Körperbewusstsein.

Ablauf einer Klangmassage

  • Gemütliches Ankommen
  • Kurzes Kennenlernen
  • Einstiegsgespräch
  • Klangmassage
  • Wenn gewünscht, ein kurzes Nachgespräch

Klangmassage

Preis:   €50,-

Dauer: ca. 60min

Chakren Klangmassage 

Preis:   €50,-

Termin nach Vereinbarung 0650/8102371 oder ulmenklang@gmail.com

 

Hol dir deinen Klangmassagepass 10 +1

die 11. Klangmassage bekommst du von mir geschenkt

(nicht zeitlich begrenzt)


Weiter zu